Sonntag, 29. Mai 2022

Decorum (Cross Cult ) (8 von 10 Punkten)

 

©️Cross Cult 

Jonathan Hickmans Science-Fiction / Killer Epos handelt von der Kurierin Neha, die bei einem Ihrer Aufträge auf einer „Abmurksparty“ der Assassinin Mrs. Morley landet. Mrs Morley sieht mehr in der jungen Kurierin und bietet ihr an sie im Assassinenhandwerk zu unterrichten. 
Aus Geldnot nimmt Neha das Angebot an und beginnt ihre Ausbildung zur intergalaktischen Assassinin. 
Was für eine Rolle sie dabei im Krieg zwischen dem Solarimperium und der Kirche der Singularität spielt zeigt sich im Laufe der Geschichte.

Das Artwork von Mike Huddleston ist so speziell und vielseitig wie die Story. 
Von Fantasievollen, detaillierten und farbigen Panels bis zu minimalistisch reduzierten Schwarzweiß Zeichnungen. 
Gerade die Mischung und Kombination dieser 2 verschiedenen Stile macht aus dem Artwork ein einzigartiges Erlebnis.

Ich fand das Artwork absolut großartig
Die Story selbst, hat mir sehr gut gefallen und mich bis zum Ende gefesselt. 
Lediglich Hickmans technische Zusatzinfos und Diagramme haben mich etwas gestört. 
Das hat mir bei X-Mens HOX / POX schon nicht gefallen. 
Da sich diese Infos auch aus der Story ergeben haben, fand ich das gekünstelt und unnötig. 
Aber das ist jammern auf ganz hohem Niveau.
Ingesamt eine starke Science Fiction Story mit einem außergewöhnlichen Artwork 
das mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Kaufen bei Amazon:
https://amzn.to/3wXdL8f
(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. 
Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten)

Fall Ihr Lust auf eine Videoreview dazu habt… https://youtu.be/BGvKHk9g6GM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen