Sonntag, 8. Mai 2022

Deadpool - Schwarz, Weiss & Blut (Panini) (7 von 10 Punkten)

 

©️Panini Comics

Wenn Wolverine und Co. in den Reihen „Schwarz, Weiss & Blut (Rot)“ die „farblosen“ Panels Rot spritzen dürfen, darf Deadpool nicht fehlen.

Auf knapp 140 Seiten bekommen wir im edlen, großformatigen Hardcover 12 blutige Kurzgeschichten präsentiert die von der Erzählweise und vom Artwork sehr unterschiedlich sind.

Da dies mein erster Deadpool Comic ist, war ich überrascht als Deadpool angefangen hat mit mir zu sprechen, seine Aktionen zu kommentieren oder sogar dem Zeichner der neben ihm sitzt Tips zur nächsten Story zu geben.
Nachdem ich dies als Stilmittel verstanden hatte, konnte ich mich auf die Kurzgeschichten einlassen. 
Die waren genau das, was von Deadpool erwartet wird. Blutig, skurril und witzig bis albern.

Insgesamt fand ich die Qualität der Storys und das Artwork ziemlich durchwachsen. 
Während ich mit „Voll Rot“ und „Born in the Uszorsusr“ wenig anfangen konnte, 
hat mir „Zündende Idee“ , „Der Wettlauf“ und „Kirsche“ sehr gut gefallen. 

Ich glaube aber das jeder Leser hier seine eigenen Lieblingsgeschichten finden wird.
Für Fans von Deadpool ist dieser Band definitiv ein Pflichtkauf.
Alle Leser die bisher wenig Berührungspunkte mit Deadpool hatten können sich hier einen hervorragenden Überblick verschaffen in welchen Variationen Deadpool Storys möglich sind oder bereits existieren.

Vielen Dank an Panini für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.
Zum Verlag: https://paninishop.de/deadpool-superhelden-comics/deadpool-schwarz-weiss-und-blut-dosma273

Kaufen bei Amazon:
https://amzn.to/3wcNVMV
(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. 
Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten)

Eine Videoreview dazu findet ihr von mir auch auf YouTube: https://youtu.be/QmUAMu5yE9I


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen