Samstag, 4. Juni 2022

The Scumbag - Kokainfinger (Panini) (7 von 10 Punkten)

 

©️Panini Comics

Ernie Ray Clementine strotzt vor Selbstbewusstsein.
Das Eröffnungszitat von Charles Bukowski lautet: „Das Problem mit der Welt ist, dass die intelligenten Leute voller Selbstzweifel sind, während die Dummen vor Selbstvertrauen strotzen.“
Spätestens jetzt sollte euch „ansatzweise“ klar sein, zu welcher Sorte Mensch Ernie gehört.
Ernie ist ein abgefuckter Junkie, der nur an Sex, Drugs und Rock‘n‘Roll denkt.
Durch seine sehr spezielle Sicht der Dinge hält er sich für den tollsten und hat deshalb auch das entsprechende Selbstbewusstsein. 
Durch einen dummen Zufall drückt sich Ernie ein einzigartiges Superserum statt Heroin in seine Venen.
Ernie hat plötzlich Superkräfte und soll als Geheimagent die Welt vor dem Untergang retten.
Das Problem an der Sache? Ernie interessiert die Welt n Scheiss. Für ihn zählt nur der versprochene, fliegende Trans AM seine Sexdoll mit KI und die nächste Dröhnung.

Rick Remender präsentiert uns hier einen so dreckigen Antihelden, wie ich ihn noch nie erlebt habe.
Ich muss zugeben das die Story nicht das übliche Remender Niveau hat. Dennoch gab es viele Stellen, 
bei denen ich vor Lachen fast umgekippt bin. Auch wenn diese Szenen teilweise echt eklig waren.
Aber ich will niemanden Spoilern. Leider gibt es zwischendurch Storytechnisch auch einige Hänger.
Als er z.B. die Stadt vor der Goldbombe retten soll. Passte für mich irgendwie nicht. 
Seinen Inkognito Auftrag bei der Sexparty fand ich dann aber wiederum ziemlich gut.

Das Paperback besteht aus 5 US Stories welche von 5 verschiedenen Top Künstlern gezeichnet wurden.
Lewis Larosa, Andrew Robinson, Eric Powell, Roland Boschi und Wes Craig
Wer keine tiefgehende Story benötigt, auch mit einigen unlogischen Momenten leben kann und kein Problem mit Gags unterhalb der „Gürtellinie“ hat (ich) kann hier eine Menge Spaß haben.
Trotz einiger Unzulänglichkeiten hat mich der Band sehr gut unterhalten und vor Lachen fast zum umfallen gebracht.

Das ganze noch verpackt in ein großartiges und abwechslungsreiches Artwork…
Was will ich mehr?
Mir hat’s gefallen und deshalb auch ne klare Empfehlung für obige Zielgruppe.


Vielen Dank an Panini für das Rezensionsexemplar.
Zum Verlag: https://paninishop.de/the-scumbag-science-fiction-comics/the-scumbag-kokainfinger-dscum001

Kaufen bei Amazon:
https://amzn.to/3Nk6mGS
(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. 
Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten)

Eine ausführliche Videoreview findet ihr hier: https://youtu.be/X5GGhcYSASQ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen