Montag, 13. Juni 2022

Skybound X (Cross Cult) (6 von 10 Punkten)

 

©️Cross Cult 

In dem Jubiläumsband des gleichnamigen US-Verlages gibt es 5 Kurzgeschichten 
mit den „Verlagshelden“.
In der ersten Story „Rick Grimmes 2000“ erweckt The Walking Dead Schöpfer Robert Kirkman die alten Helden für einen Cameo-Auftritt, um die Erde in ferner Zukunft vor Aliens zu schützen.
Optisch schöner Splatter, gekonnt von Invincible Zeichner Ryan Ottley in Szene gesetzt.
Auch wenn diese Story die Hälfte des Bandes einnimmt ist sie mir zu schnell und trashig erzählt und verfolgt nur den Zweck noch einmal alle Walking Dead Charaktere zu zeigen. 
Die Kurzgeschichte „Fezron Fezroff!“ hat mir leider nicht gefallen. 
Ghost Right“ aus dem Birthright Universum war ok, auch wenn ich die Reihe nie gelesen habe.
Optisch großartig sah „Sea Serpent’s Heir“ aus. Inhaltlich hat es auch neugierig gemacht.
Clementine, ein Charakter aus den Walking Dead Telltale Games
sah ebenfalls sehr gut aus und hat mir auch von der Story gefallen. 

Die letzten beiden Geschichten haben mir optisch und erzählerisch am besten gefallen.
Ich freue mich darauf, davon mal eine längere Geschichte zu lesen.

Als Appetizer ok.

Vielen Dank an Cross Cult für das Rezensionsexemplar.
Zum Verlag: https://www.cross-cult.de/titel/skybound-x.html

Kaufen bei Amazon:
https://amzn.to/3O6qufI
(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. 
Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten)

Die Videoreview dazu findet ihr hier: https://youtu.be/QkotZbtJFO8


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen