Sonntag, 3. April 2022

Batman: Urban Legends - Waffengewalt (Panini) (7 von 10 Punkten)

 

©️PaniniComics 

In dem 276 Seiten starken Band dürfen wir uns über 2 abgeschlosse Storys, angesiedelt nach 
den Ereignissen des Infinite Frontier Event, freuen.
In der ersten von Autor Chip Zdarsky, ermittelt sowohl Batman als auch Red Hood 
gegen die Hersteller der neuen Droge Cheerdrops. 
Das Red Hood hier wieder mal über die Strenge schlägt, 
verbessert das eh schon ziemlich angespannte Verhältniss der beiden nicht unbedingt. 

In der 2ten Storyline von Matthew Rosenberg bekommt es Batman 
mit dem „Sprücheklopfer“ Grifter zu tun.
Dieser hat unter seinem bürgerlichen Namen Cole Cash eine Stelle als Bodyguard für 
Lucius Fox angenommen. Das bleibt von Batman natürlich nicht unbemerkt. 
Dieser fragt sich was Cole hier eigentlich für ein Spiel treibt. 

Ältere Leser werden den Charakter vielleicht noch von den WildC.A.T.S. kennen.
Ich fand ihn in dieser Story sehr erfrischend und interessant. 
Ich hoffe davon kommt noch mehr.
Beide Geschichten haben jeweils ihren Reiz, weswegen ich mich nicht wirklich festlegen kann, 
welche der beiden Storys mir besser gefallen hat.
Wäre ich kein Red Hood Fan hätte ich mich für die zweite entschieden.

Optisch ist der gesamte Band großartig umgesetzt.
Die Stärke der Beiden Storys liegt aber ganz klar den den Charakteren Red Hood und Grifter
die mir hier sehr gut gefallen haben.

Diesen Band solltet ihr auf keinen Fall verpassen. Macht Lust auf mehr.

Vielen Dank an Panini Comics für das Rezensionsexemplar.

Zum Verlag: https://paninishop.de/red-hood-superhelden-comics/batman-urban-legends-waffengewalt-dosmi004

Kaufen bei Amazon:
Batman: Urban Legends
(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. 
Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten)

Ihr findet die Review hier auch als Video.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen