Sonntag, 10. April 2022

Catwoman - Lonely City (Panini) (7 von 10 Punkten)

 

©️PaniniComics 

Nach 10 Jahren Knast kommt die 55 Jährige Selina Kyle wieder auf freien Fuß.
Gerade in Gotham angekommen muss sie feststellen das sich dort nach der „Nacht der Narren“ 
und der vergangenen 10 Jahre einiges verändert hat. 
Mal abgesehen von Gelenkproblemen und Alterserscheinungen.
Batman und die Helden, die in besagter Nacht verstorben sind gibts alle nicht mehr.

Harvey Dent ist Bürgermeister des zum Polizeistaat verkommenen Gothams geworden.
Selina merkt schnell das hier vieles schlechter geworden ist. 
Zum Glück ist sie mit dieser Meinung nicht ganz alleine.
Selina versucht zum Ärger des Bürgermeisters herauszufinden 
was sich hinter Bruce geheimen Projekt Orpheus verbirgt.

Autor und Zeichner Cliff Chiang (Papergirls) hat hier eine finstere Zukunft von Gotham geschaffen.
Das Artwork ist klar und kommt ohne viele Schnörkeleien aus. 
Ich hätte mir zur düsteren Stimmung ein etwas düsteres Artwork gewünscht. 
Aber das ist Geschmacksache und das Artwork hat mir dennoch gut gefallen.
Ich bin gespannt wie die Story mit dem 2ten und abschließenden Band aufgelöst wird.

Interessantes Setting. Neugierig machende Story. 

Zum Verlag:https://paninishop.de/catwoman-superhelden-comics/catwoman-lonely-city-1-dblack058

Kaufen bei Amazon:
https://amzn.to/3jkvzDE
(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. 
Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten)

Meine Videoreview dazu findet ihr hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen