Samstag, 3. Dezember 2022

Punisher 1 - Der König der Killer (Panini Comics)

 

©️Panini Comics

Frank Castle ist der König der Killer. Und damit auch der neue Chef der Hand.
Ihr habt richtig gehört. Frank macht gemeinsame Sache mit der Hand. 
Wie es dazu kam, das Frank sich rekrutieren ließ und warum die Erzpriesterin 
schon in Franks Kindheitstagen ein Auge auf Ihn geworfen hat erfahren wir in diesem Band.
Grundbedingung das er die Hand leitet ist jedoch das keine Unschuldigen getötet werden, 
worauf sich die Hand widerwillig einlässt. Ares der Gott des Krieges ist nicht so begeistert von Franks neuer Rolle als Schwertschwingender Ninja und legt sich deshalb mit seinen Aposteln mit der Hand an.

Jason Aaron‘s Konzept ist bisher durchaus interessant, kann aber erzählerisch nicht mit der aktuellen Punisher Collection mithalten die jetzt ebenfalls bei Panini erschienen ist.
Trotzdem kommt der Band mit einigen Überraschungen und interessanten Ideen daher. 
Gerade Franks Kindheit zu betrachten hat mir sehr gut gefallen.
Der Band spielt also einmal in der jetzigen Zeit, als auch in Franks Vergangenheit. 
Optisch verdeutlicht wird das durch zwei verschiedene Künstler. 
Das Artwork in Franks Vergangenheit hat mir sehr gut gefallen. 
Nicht anfreunden konnte ich mich mir dem Artwork im aktuellen Geschehen. 
Hier wirken einige Flächen oder auch Gesichter fast fotorealistisch. 
Was aber nicht zu den Zeichnungen und starken Linien und Strichen passt.
Aber das ist nur meine subjektive Wahrnehmung. 
6 von 10 Punkten.

Eine ausführliche Review mit Bildern findet ihr im YouTube Video unten!

Kaufen bei Amazon:
https://amzn.to/3EPpOrW
(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. 
Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten und ich erhalte eine kleine Provision von den Verkäufern)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen