Sonntag, 23. Oktober 2022

Batman - Der Kult (Deluxe Edition) (Panini Comics)

 

©️Panini Comics

Das „Batman - Der Kult“ in meiner Jugendzeit eine meiner Lieblingsstorys war macht mich vielleicht ein bisschen befangen. Was soll’s. 
Auch die Neuauflage im Deluxe Format hat mich sofort gepackt. 
Durch die neue Übersetzung wirkt der Band trotz des in die Jahre gekommenen Artworks total aktuell.
Der Kult ist die erste Story in der der Mitternachtsdetektiv durch den Sektenführer Dekan Blackfire psychisch gebrochen wird. Der Dekan sammelt Obdachlose im Untergrund Gothams um sich und attackiert Gothams Kriminelle mit brachialer Gewalt.
Er bringt sogar Batman dazu sich Ihm anzuschließen. 
Dabei allein soll es nicht bleiben. Dekan Blackfire verfolgt größere Pläne.

Eine psychedelische Story die einen gebrochenen Batman zeigt, wie ich ihn noch nie gesehen habe. 
Dazu extrem brutale Szenen, die ich so von einem Batman Comic nicht kannte.

Spannende Story in der sich Batman mit seiner Niederlage arrangieren muss und sich dieser stellen muss um das durch die Untergrundler verlorene Gotham zurück zu erobern.

Extrem starke und harte Story, die trotz der Jahre nichts an Aktualität eingebüßt hat.
10 von 10 Punkten.

Zum Verlag: https://paninishop.de/batman-superhelden-comics/batman-der-kult-deluxe-edition-ddchc083

Kaufen bei Amazon:
https://amzn.to/3TEVkPX
(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. 
Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten und ich erhalte eine kleine Provision von den Verkäufern)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen