Montag, 11. Juli 2022

DC-Schocker: Das Haus am See 1 von 2 (Panini) (8 von 10 Punkten)

 

©️Panini Comics


James Tynion IV kannte ich bisher nur als Autor neuerer Batman Reihen. 
Vom Mitternachtsdetektiv zum Horror Comic? 
Und dann noch eine Horrorstory am See?

Mein erster Gedanke: Kenn ich schon …. Ausgelutscht.
Denkste. 

Das Ganze fängt zwar an wie eine typische Horrorstory,
 
geht dann aber in eine komplett andere Richtung als Gedacht. 

12 Personen erhalten von ihrem langjährigen Jugendfreund Walter 
eine Einladung für eine Woche Urlaub in einem Haus am See. 
Als alle Gäste eingetroffen sind, 
kann der Traumurlaub in dem wunderschönen Haus eigentlich losgehen. 
Wäre da nicht…. 

Nein! 
Ich werde euch jetzt nicht Spoilern. 
Soviel vorab. Es läuft kein Verrückter Killer herum.
Jetzt könnt ihr gerne versuchen herumzuraten. (Da kommt ihr eh nie drauf)

Oder ihr lest einfach diese überraschende und spannende Story
die mit Mindfucks und Wendungen glänzt. 
Dazu noch Zeichnungen von Alvaro Martinez Bueno die aufgrund des Strichs und der Schraffuren eine bedrückende Unruhe in die Bilder bringen und damit die Atmosphäre der Story perfekt unterlegen. 
Jordie Bellaire ergänzt das Artwork mit den zur Stimmung passenden Farben.

Ich habe ernsthaft überlegt 9 von 10 Punkten zu geben.
Da dies jedoch der erste von 2 Bänden ist bleibe ich mit meiner Einschätzung lieber etwas vorsichtig und korrigiere im Zweifel später nach oben.

Aktuelle Einschätzung: 
Unbedingt kaufen. Nicht nur für Horror Fans.

Vielen Dank an Panini für das Rezensionsexemplar.
Zum Verlag: https://paninishop.de/dc-horror-comics/dc-schocker-das-haus-am-see-1-ddchor002

Kaufen bei Amazon:
https://amzn.to/3PiiybX
(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. 
Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen